Über das Angebot der reinen Gehalts- und Lohnabrechnung hinaus können wir in der Personalberatung auch gestalterisch tätig werden. Personalkosten sind ein wesentlicher Kostenfaktor in jedem Unternehmen - wir helfen Ihnen diese Kosten zu planen und zu optimieren.

Was wir für Sie tun können:

• Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, zukünftige Gehaltserhöhungen oder auch einmalige Belohnungen mit möglichst geringen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbelastungen zu gestalten.
  • Bei Neueinstellungen beraten wir Sie über die Personalgestaltung von Minijobs, Aushilfen, Studenten, Praktikanten und kurzfristige Beschäftigungen und den damit verbundenen gesetzlichen Vorschriften.
  • Wir unterstützen Ihre unternehmerischen Entscheidungen im Personalbereich durch gezielte Sonderauswertungen und Statistiken (Personalstruktur, Überstunden, Fehlzeiten, usw.).
  • Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und informieren Sie über die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Auswirkungen.
  • Wir erinnern Sie auf Wunsch an wichtige Termine, wie Ende der Probezeit, Fristablauf oder Firmenjubiläen.
Personalberatung

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, zukünftige Gehaltserhöhungen oder auch einmalige Belohnungen mit möglichst geringen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbelastungen zu gestalten. Bei Neueinstellungen beraten wir Sie über die Personalgestaltung von Minijobs, Aushilfen, Studenten, Praktikanten und kurzfristige Beschäftigungen und den damit verbundenen gesetzlichen Vorschriften. Wir unterstützen Ihre unternehmerischen Entscheidungen im Personalbereich durch gezielte Sonderauswertungen und Statistiken (Personalstruktur, Überstunden, Fehlzeiten, usw.). Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und informieren Sie über die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Auswirkungen. Wir erinnern Sie auf Wunsch an wichtige Termine, wie Ende der Probezeit, Fristablauf oder Firmenjubiläen.