Philosophie & Firmengeschichte –

Heutzutage wird es immer schwieriger im Steuerrecht den Überblick zu behalten. Es ist nur verständlich, dass Unternehmer, wie Privatpersonen sich dazu der Hilfe eines Steuerberaters bedienen. Es gilt ein Minimum an zu zahlenden Steuern zu erreichen und dabei dennoch im Rahmen des rechtlich zulässigen zu bleiben. Im Zuge dieser großen Verantwortung gegenüber des Mandanten darf eines jedoch nie vergessen werden und diese Philosophie vertritt die Steuerkanzlei Bernd H. Ruppel bis heute: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Seine Wünsche gilt es bestmöglich zu erfüllen.

Dies war von Beginn an das Ziel der Kanzlei. Als Bernd H. Ruppel 1984 die Steuerkanzlei in Frankfurt am Main gründete, stellte er sicher, dass kundenorientierte Beratung, die mit höchster Sorgfalt, Kompetenz und Fairness einhergeht, immer im Fokus bleiben würde. Diesen Grundsatz verfechten wir bis heute erfolgreich. Ein gemeinsamer Wille zum Erfolg ist dabei natürlich unabdinglich.

Mit anhaltendem Erfolg konnte die Kanzlei 1990 eine Niederlassung in der Schlossgasse in Lich eröffnen und damit seine wirtschaftliche Expansion, vor allem in Richtung Mittel- und Nordhessen, festigen. Im historischen Ambiente des ehemaligen fürstlichen Hofguts berät die Steuerkanzlei fortan auch Kunden außerhalb des Stammsitzes in der Mainmetropole Frankfurt.

Im Dezember 2008 zog die seit 1984 existierende Bürogemeinschaft, bestehend aus der Steuerkanzlei Bernd H. Ruppel und dem Rechtsanwalt Ralf Niehus, in den Main-Michelangelo-Gebäudekomplex in Frankfurt am Main. Man hatte sich von Anfang an für eine Bürogemeinschaft entschieden, um den Mandanten kompetente Beratung in Rechts- und Steuerfragen anbieten zu können, die auf einer engen Zusammenarbeit basiert.

Am 29. März 2014 feierte die Kanzlei ihr 30-jähriges Bestehen. Wir blicken mit Stolz zurück auf die vergangene Zeit und mit Spannung in die Zukunft und die Herausforderungen, die sie für uns bereithält.